Sonntag, 15. März 2015

Japanische unpraktische witzige Erfindungen


Heute zeige ich euch mal einige lustige, aber doch eher unpraktische Erfindungen aus dem Land der aufgehenden Sonne.



• Ein Regenschirm, der jeglichen Kontakt mit Regen verhindert
Eine ziemlich ausgeklügelte Idee. Wer kennt das nicht? Obwohl man einen Regenschirm benutzt, bekommt man trotzdem eine Menge Regen ab und sieht kaum anders aus, als mit Regenschirm, besonders wenn ein Sturm wütet. Da ist so eine Erfindung natürlich richtig cool, da man auf jeden Fall auf der trockenen Seite bleibt. Inwiefern diese Erfindung aber alltagstauglich ist und vor allem auch komfortabel, bleibt ungewiss.



• Ein mobiles Toilettenpapier
Besonders wenn es kalt ist, läuft einem doch immer wieder die Nase und man hat dummerweise natürlich seine Taschentücher Zuhause vergessen. Da ist es doch praktisch, dieses nützliche Ding dabei zu haben, was multifunktional ist. Nicht nur kann man es als Taschentuchersatz benutzen, es kann auch Leben retten, wenn man auf der Toilette entdeckt, dass einem das Papier ausgegangen ist. Auch sonst eignet sich das mobile Toilettenpapier für weitere Dinge. So kann man auch mal den Hundekot von den Schuhen abkratzen, wenn man will sich als Mumie verkleiden und dem nervigen Kollegen auch mal den Mund stopfen, falls er einem zu sehr auf die Nerven gehen sollte.



• Metro-Kinn-Stütze
Besonders in Japan kann es oft vorkommen, dass man vor lauter Stress auch mal einschläft und ein Nickerchen hält. Das geht dann sogar so weit, dass man auch im Stehen einschläft, weil man den Luxus eines Bettes nicht überhaupt haben kann. Nur leider kann es ungewollt zu Unfällen und Zusammenstößen mit dem Boden kommen, was man gerne vermeiden möchte. Die Metro-Kinn-Stütze ist da echt super. Sie gewährleistet einem in müden Momenten eine wahrliche Unterstützung und man kann selbst im Stehen sicher schlafen.



• Die niemals endende Blisterfolie
Wer hat so etwas früher nicht gerne getan. Mit Knallfolien rumgespielt und sich dabei einen abgelacht. Zu gern möchte man überall dieses Ding bei sich haben, ein netter Zeitvertreib ist es allemal wenn man wieder Stunden beim Arzt warten muss, bis man an der Reihe ist. Eine wirklich sinnfreie Idee, jedoch dürfte das dem einen oder anderen sicherlich Spaß bereiten.



• Trichter für die Augen
Die Brillenträger unter uns kennen das vielleicht. Manchmal ist die Sehstärke so schwach, dass man beim Einführen von Augentropfen auch mal daneben landet. Dank der Trichter speziell für diese Aktivität erfunden, kann man eigentlich gar nicht mehr daneben tropfen.



• Der erweiterbare Arm für Selfies
Wenn man ein Selife schießen möchte, will man eigentlich nicht immer, dass man es direkt erkennt. Außerdem ist es manchmal auch extrem nervig den richtigen Winkel und die richtige Distanz zu schaffen, damit das Selfie am Ende auch gut aussieht. Dank dieses erweiterbaren Arms dürften die Probleme Schnee von gestern sein. Ganz einfach kann man den Arm strecken oder auch nicht und in bestimmte Positionen bringen, damit wirklich abwechslungsreiche Selfies entstehen.



• Ein buchförmiges Kissen für ausgepowerte Studenten
Normalerweise denkt man bei Studenten eher an diejenigen, die die ganze Nacht durchfeiern oder an diejenigen, die eben die ganze Zeit ihre Nasen in Büchern stecken. Jedenfalls dürfte das Resultat bei beiden gleich aussehen. Am nächsten Morgen pennen sie gerne auf ihren Büchern ein, was nicht selten zu unschönen Abdrücken im Gesicht führt. Wie schön ist es aber, wenn man doch gleich ein Kissen dabei hat, das die Form eines Buches hat, aber dafür umso bequemer ist, ganz ohne nervige Abdrücke auf dem Gesicht.



• Das Stille-Karaoke-Mikrofon
Man kennt es als leidenschaftlicher Sänger zu gut. Man singt in der Nacht sich die Seele aus dem Leib und die Nachbarn sind einfach nur genervt und drohen einem mit dem Tod, wenn man nicht sofort damit aufhört. Für diejenigen, die auf das laute Singen nicht verzichten, aber auch die Nachbarn nicht zu Todfeinden haben wollen, stellt dieses stille Karaoke-Mikro eine gute Lösung dar. Man kann darin so laut singen wie man möchte, aber es wird nicht nach außen weiter geleitet. Vielmehr werden die Töne in das Mikrofon aufgenommen und dann nur noch in die Kopfhörer weiter geleitet, sodass man der einizige ist, der die eigene Stimme hören kann. Wer sonst nicht daran gewöhnt ist, überlegt sich bei seinem kläglichen Quaken vielleicht zwei Mal, ob er noch einmal Karaoke singen möchte.



• Der Bechermann
Oftmals vergisst man die Zeit, wenn man sich schnell mal Instantnudeln gemacht hat und danach in ein Game vertieft ist. Wenn man nicht gerade einen Wecker benutzen will, sondern auf originelle Gadgets steht, schafft man sich den "Bechermann" an. Außerdem kann er noch mehr. Er hält den Deckel der Instantsuppe geschlossen, verändert seine Farbe (von blau zu weiß), wenn die Temperatur der Pappe steigt und zeigt dir an, wenn drei Minuten verstrichen sind. Dann fällt er einfach ab. Ziemlich cool!



• Das solarbetriebene Feuerzeug
Darauf muss man erst kommen. Wer auch mal stilvoll und individuell seine Zigarette anzünden möchte, sollte das mal probieren. Damit beeindruckt man bestimmt seine Mitmenschen. Man zündet seine Zigarette nicht mit dem Feuerzeug an, sondern mit einer Luppe, jedoch muss man dazu auch Sonnenlicht haben, sonst klappt das Ganze nicht.




• Wenn man es satt hat, beim Pinkel zu stehen
Zugegeben sowas kann man nur Zuhause benutzen. Wenn Männer nicht gelernt haben, sich aufs Klo zu setzen wenn sie pinkeln, aber auch keine Lust haben, die ganze Zeit zu stehen, können sie dieses Ding verwenden. Es hilft einem eigentlich nur bequem zu knien, um das schnelle Geschäft zu verrichten. Also wirklich, manchmal hat Bequemlichkeit auch seine Grenzen.



• Das Umarmungskissen für die einsame Frau
In der heutigen Zeit scheint die Anzahl an Singles gestiegen zu sein und besonders Frauen sehnen sich nach einer Schulter, an die sich anlehnen können oder wenigstens jemanden, den sie umarmen können. Wenn man wirklich niemanden hat, nicht mal seine Freunde, dann schafft man sich eben so ein Kissen an. Da fühlt man sich doch gleich geborgen oder?



• Das Schoßkissen für den einsamen Mann
Natürlich wollen wir niemanden benachteiligen, auch für den Mann gibt es ein spezielles Kissen, jedoch sieht das doch ein wenig anders aus. Für gewöhnlich kuscheln die Männer ja nicht gern, lieber wollen sie ihren Kopf in den Schoß einer Frau legen und schlafen dann auch gerne mal ein. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Bedürfnisse von Mann und Frau sind!



• Der Spritzbeschirmerfür die Haare
Eindeutig eine Erfindung für Frauen, wobei es natürlich auch Männer mit langen Haaren gibt, aber die sind doch in der Minderheit. Ich kenne das echt zu gut und wenn ich nicht gerade ein Haargummi bei mir habe, raste ich immer vollkommen aus, wenn meine Haare mich beim Essen stören. Wobei die Erfindung ja eigentlich eher darauf abzielt, dass die Haare geschützt werden und nicht das Essen. Aber gut, dass dieses Ding zwei Funktionieren erfüllt. Kann man übrigens auch super verwenden, wenn man eine Gesichtsmaske auflegt und keinen Haarreif hat oder sich einen Turban machen will.



• Ein Überraschungsregenschirm als Krawatte
Eine Erfindung, die gleich zwei Sachen vereint. Nicht nur hat man mit dem Gadget eine coole gepunktete Krawatte, sondern kann sie bei Notfällen als Regenschirm oder als Waffe benutzen. Da kommt doch richtiges Undercover-Agent-Gefühl auf nicht wahr?



• Ein Babyanzug als Saubermacher
Wenn das Baby schon über allhin krabbelt, sollte man wirklich davon Gebrauch machen! Viele Mütter haben meist keinen Nerv neben der Kindererziehung auch noch den Haushalt zu schmeißen, zumal das Baby ja sowieso immer im Weg ist. Warum nicht einfach das Baby den Boden putzen lassen, ohne, dass es davon etwas mitbekommt? Das ist zwar ganz schön berechnend, aber solange es dem Baby nichts ausmacht, warum nicht?



• Die multifunktionale Krawatte
Also Krawatten werden echt gerne für mehrere Sachen benutzt, das ist schon auffällig. Sie können nicht nur als Schirm und Waffe fungieren, sondern ersetzen das, was Frauen meistens bei sich tragen: Handtaschen
Hier kann man echt alles Nützliche reinstecken, eine Schere, Büroklammern, Lineale, Geldbeutele etc. Und es kriegt nicht mal jemand davon etwas mit, weil es schön versteckt ist.



• Weil Geräteschuppen überbewertet werden
Also es sieht ein wenig aus wie eine übergroßes Ding, was mehrere Gerätschaften verbirgt. Ich weiß nicht, die Idee ist zwar schon ganz cool und erinnert mich an das multifunktionale Taschenmesser, was noch mehr Dinge umfasst, aber es muss ganz schon schwer und unhandlich sein. Aber dennoch finde ich die Idee witzig.



• Der auf Suppen spezialisierte Ventilator
Wer gerne Suppen isst, kennt das: Man hat großen Hunger und möchte am liebsten alles gleich runterkippen. Leider sind Suppen für gewöhnlich sehr heiß und sollten eigentlich langsam verzehrt werden. Doch man unterschätzt das und verbrennt sich gerne mal die Zunge. Aber nicht mehr mit diesem Ventilator! Man kann es einfach an die Stäbchen befestigen und anschalten und schon spürt man einen frischen Wind, der die Suppe schneller erkalten lassen soll. Ob das funktioniert und nicht eher etwas nervig beim Essen ist, muss man wohl erst mal probieren.


Wer noch mehr über unübliche japanische Erfindungen lesen will, sollte sich mal das Buch "101 Unuseless Japanese Inventions" von Kenji Kawakami besorgen, was es leider nur auf Englisch gibt, aber dennoch Unterhaltung bringen kann. Da gibt es auch nähere Erläuterungen zu den Funktionsweisen dieser Erfindungen.
Wieder mal merkt man, dass die Japaner doch ziemlich spinnen. Aber was haltet ihr von den Erfindungen? Einfach sinnfrei, unpraktisch oder doch irgendwie sinnvoll und originell? :)

1 Kommentar:

  1. Ich kenne sogar einen japanischen Werbesport zur elektronischen Plastikfolie, japaner sind uns in der Werbung halt weit vorraus, sowas macht das leben einfach schöner :D

    Das beste ist eigentlich der Babyanzug zum Saubermachen, und ich depp nutze nen BESEN für sowas! Einfach 2-3 Kinder nehmen, die machen das schon X3

    Der Haarschutz fürs Nudelsuppenessen...naja, dann bin ich lieber der mit den Nassen Suppenhaaren als der bekloppte mit der Sonnenblumen-Verkleidung :D Und Stilles Karaoke....ähm ja, vielleicht auch wenn man zu schüchtern ist XD Lustige Liste

    AntwortenLöschen