Donnerstag, 25. September 2014

"Liebster Award" - Nominierung


Wahnsinn, dass ich auch mal zu so etwas nominiert werde, ich fühle mich wirklich geehrt! >/////< Danke an die liebe Arisa für die Nominierung. :3


Worum geht es denn nun eigentlich, werden sich sicherlich einige von euch fragen:



- als erstes verlinkt man die Person die einen nominiert hat
- beantwortet dann die 11 Fragen die man auf der deren Blog findet
- denkt sich dann selber 11 Fragen aus für seine nominierten Blogger
- sucht sich 11 bekannte Blogger aus und sendet diesen die Nachricht zur Nominierung

Die Regeln sind ganz einfach, findet ihr nicht? Was das Fragen-Ausdenken betrifft, darin bin ich sowie einsame Spitze. :D Es wird nur schwierig Blogger zu finden, die noch nicht nominiert wurden...

Kommen wir nun also zu den Fragen, die mir gestellt worden sind.



1. Was ist deine bekannteste Macke/ Ritual für das du bekannt bist?

Puh, da muss ich wirklich dolle überlegen. Ich glaube, ich fluche und werfe mit Beschimpfungen um mich, wenn ich in irgendeinem Spiel (besonders in Action-RPGs) nicht weiter komme. Dann raste ich immer extrem aus und zeige mal eine ganz andere Seite von mir. Leute, die mich nicht gut kennen, dürften total schockiert sein, glaube ich.


2. Was ist das Verrückteste was dir bis jetzt passiert ist?

Oh das ist gar nicht mal so lange her... Eines Tages stand ich an der S-Bahn-Haltestelle und wartete auf meine S-Bahn. Plötzlich erblicke ich aus den Augenwinkeln einen Typen, der sich mir näherte. Ich dachte mir nicht großartig was dabei, bis er dann auf einmal vor mir stand. Ich sah ihn ziemlich verblüfft an, doch ich hatte nicht viel Gelegenheit um darüber nachzudenken, als er mich plötzlich fragte: "Bist du Single?" Omg! Ich kam mir vor, wie in einem Shoujo-Manga! Tja, leider war ich nicht Single und habe die Frage auch irgendwo aus Reflex verneint. Der Typ schaut etwas verlegen und sagt nur "ok", dreht sich um und geht. Bis heute weiß ich nicht was ich davon halten soll und dachte mir, dass der Typ mich nur deswegen gefragt hat, weil er irgendwo eine Wette verloren hat und es seine Aufgabe war wildfremde Mädchen anzusprechen usw. Wer weiß das schon? Ich fand die Aktion aber extrem lustig und verrückt. Das mir so etwas mal passiert, hätte ich nicht gedacht.


3. Wie nutzt du einen freien Tag am liebsten?

Na am liebsten verbringe ich einen freien Tag mit meinen Lieblingshobbys - Anime, Manga, Gaming! Im besten falle suchte ich also alle drei Hobbys an einem Tag oder verbringe Zeit mit meinem Freund.


4. Was kannst du am besten kochen?

Da ich leider sowieso nicht gut kochen kann, dürfte die Frage leicht zu beantworten sein. Am liebsten und am besten kann ich Tofu mit Tomatensauce und Reis kochen. Das Gericht steht auch jede Woche mindestens einmal auf der Speisekarte bei mir und meinem Freund und bisher hat es auch keinem von uns geschadet. Schön vegan und gesund. *grins*


5. Auf was könntest du im Leben nie verzichten und warum?

An erster Stelle stehen meine Lieblingsmenschen, also meine Familie, mein Freund und natürlich meine Freunde. Ohne sie wäre ein Leben gar nicht mehr so lebenswert, denn sie sind immer für mich da und mir unheimlich wichtig. Danach kämen natürlich meine Lieblingshobbys (siehe oben) und was auch nicht fehlen darf: Schokolade! Ich liiiiiiiiiiiiieebe Schokolade, meine absolute Dorge und nasche wirklich jeden Tag. Bin halt eine richtige Naschkatze. Und ohne Internet und Computer wäre ich wohl auch aufgeschmissen...Man könnte fast sagen, dass beide meine besten Freunde sind. Es vergeht wohl kein Tag, wo ich nicht am Computer bin oder im Internet surfe, um meinen Wissensdurst zu stillen.


6. Mit wem würdest du gern mal einen Monat lang tauschen?

Da würde mir ehrlich gesagt spontan niemand einfallen, aber ich würde einfach mal einen Monat mit einer Japanerin tauschen um zu sehen, wie das Leben in Japan so ausschaut.


7. Wenn du in einem Anime mitspielen könntest, was wärst du für ein Charakter?

Das ist eine schwierige Frage, denn dann müsste ich mich wohl auf wenige Charaktereigenschaften reduzieren lassen. Also entweder ich wäre ein echt ruhiges Mädchen, dass sehr mysteriös wirkt. Stille  Wasser sind ja bekanntlich tief. Oder ich wäre ein nettes, hilfsbereites Mädchen, was sich für andere aufopfert. Oder ich wäre das typische Genki-Mädchen, voller Energie und Lebensfreude. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Geht auch ein Mädchen mit gespaltener Persönlichkeit? *lach*


8. Beschreibe dich in 3 Worten!

Träumerin - Heulsuse - Suchti


9. Was hältst du von dieser gesamten Nominierung?

Ich muss sagen, dass ich diese Nominierung echt cool finde, weil man so mehr von anderen Leuten erfährt und ein wenig kreativ sein kann und tolle Fragen baste
ln kann. Deswegen mache ich auch mit. :)

10. Was hättest du gern für besondere Kräfte und warum?

Also da kommen sehr schnell einige Kräfte bei mir zusammen. Ich möchte sehr gerne mal die Fähigkeit haben, in der Zeit herum zu reisen, um wirklich schief gelaufene Dinge rückgängig zu machen, auch wenn das bedeutet, dass man dadurch das Leben anderer verändern könnte. Ich würde auch sehr gerne mal die Gedanken von anderen lesen, damit ich weiß, was die Leute wirklich von mir denken und überhaupt denken. Ich würde auch gerne mal fliegen können und das Gefühl genießen frei zu sein. 


11. Wenn du dich entscheiden müsstet zwischen Mangas und Animes was würdest du bevorzugen?

Oh gott, das ist eine verdammt schwierige Frage, die ich nicht eindeutig beantworten kann. Einerseits bin ich mit Anime groß geworden und irgendwo können sie mich einen tick mehr fesseln und auch berühren als es Manga tun. Andererseits habe ich schon eindeutig mehr Manga gelesen und liebe besonders Shoujomanga, da könnte ich stundenlang lesen. Ich glaube, dass Anime ganz knapp gewonnen haben.


Da ich jetzt mit den mir gestellten Fragen fertig bin, werde ich mal 11 eigene Fragen präsentieren.

1. Warum liebst du Anime/Manga?
2. Hast du eine Anime/Mangafigur, die du besonders magst und eine, die du besonders hasst und wenn ja warum?
3. Welche Anime rangieren bei dir auf den ersten drei Plätzen und warum?
4. Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?
5. Welchen Anime würdest du mit einer Person, die noch gar nicht damit vertraut ist, schauen und warum?
6. Gibt es einen Anime/Manga, der dir in irgendeiner Weise die Augen geöffnet hat oder besondere Botschaften, die du nie vergessen wirst, vermittelt hat?
7. In welcher Anime/Manga/Gamewelt würdest du gern leben wollen und warum?
8. Was zeichnet dich besonders aus?
9. Wie würdest du reagieren, wenn dir jemand wie in einem Anime/Manga plötzlich die Liebe gestehen würde?
10. Stell dir vor, du erhälst von heute auf morgen die Fähigkeit durch die Zeit zu reisen. Was würdest du damit anstellen?
11. Was ist dein Lieblingsort auf der Welt?


So...da ich nun keine 11 Blogger kenne und auch die meisten, die ich im Auge hatte, längst nominiert worden sind, werden es wohl eher wenige Leute sein, die ich mit Fragen bombardiere. ;)

Kamiya
Pantsu
Murasaki
Tiarael

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Beantworten und Ausdenken der Fragen und wer sonst noch mitmachen möchte, kann gerne einen Kommentar hinterlassen, ich würde mich darüber freuen. ^-^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen