Montag, 17. Februar 2014

Valentinstag-Special: Nutella Pralinen Rezept ♥




Ich weiß, Valentinstag ist schon vorbei, aber ich wollte euch trotzdem mal mein Rezept vorstellen, welches ich für meine Pralinen verwendet habe. Das Rezept habe ich von der Webseite Chefkoch.de entlehnt, aber ein wenig nach eigenem Geschmack umgeändert. Es ist diesmal sehr viel einfacher, als das erste Rezept und man braucht auch weniger Zutaten. Trotzdem hat es einiges an Arbeit und Zeit beansprucht, aber Liebe geht nun einmal bekanntlich durch den Magen. 

• Zutaten:
• 500 g Nutella
• 300 g Marzipan Rohmasse
• Schokostreusel
• Zartbitterkuvertüre
• Pralinenförmchen

• Anleitung:
1. Nutella und Marzipan miteinander verkneten.

2. Die Knetmasse zu kleinen Kugeln formen.

3. Zartbitterkuvertüre in einem Wasserbad schmelzen. Am besten verwendet ihr dafür einen größeren Topf und eine kleinere Metallschüssel, die ihr in den Topf hinein hängen könnt. Gebt Wasser in den Topf und erhitzt dieses im Anschluss. Dann hängt die Metallschüssel in den Topf, dabei darf die Kuvertüre auf keinen Fall mit dem Wasser in Berührung kommen!
Lasst die Kuvertüre langsam in der Metallschüssel schmelzen und seid vorsichtig, dass ihr das Wasser nicht zum Kochen bringt. Ab und zu solltet ihr dann vielleicht noch die Kuvertüre verrühren.

4. Solange die Kuvertüre noch warm ist, solltet ihr die Kugeln mit einem Löffel darin eintauchen und zwar so, dass die Kugeln ganz mit Kuvertüre bedeckt sind.

5. Danach könnt ihr nach Belieben die Kugeln in die Schokostreusel geben und diese dann darin herum rollen, sodass auch die Kugeln ganz mit den Streuseln bedeckt sind.

6. Zum Schluss sollten die Kugeln trocknen, aber seid vorsichtig, dass die Kugeln am besten nicht zu nah beinander liegen, sonst kriegt ihr sie nur mit Gewalt voneinander ab. (Ich habe dadurch einige Kugeln leider versaut, aber schmecken tun sie ja trotzdem) ;)

7. Viel Spaß beim Naschen! :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen