Sonntag, 30. Juni 2013

World Champion Masturbation? WTF?!




Ich bin durch Zufall beim Durchstöbern einer Japan-Blogs auf diese "skurrile Doku über den japanischen Weltmeister im Masturbieren" (wortwörtlich zitiert) gestolpert und dachte mir im ersten Moment: "Im Ernst? Es gibt auch Wettbewerbe und Auszeichnungen für so Etwas???" Na klar kann man in allen Dingen ein Meister werden. Schließlich muss man auch für diese Tätigkeit viel Mühe aufbringen, um es an die Spitze zu schaffen (die Doppeldeutigkeit lässt grüßen!). *hust*

Japanische Märchen


In diesem Beitrag geht es um ein Stück japanischer Literatur - japanische Märchen. "Okay, Märchen..." denkt ihr euch, nicht wahr? Wenn man dieses Wort hört, gleitet man sofort in seine Kindheit zurück, in der Mama und Papa einem hin und wieder Märchen erzählt haben. Aber auch wenn man denken könnte, dass Märchen nur etwas für Kinder sind, sollte man auf jedenfall mal einen Blick in japanische Märchen werfen, vor allem die Japanfans unter euch. ;) Märchen sind zwar vom Aufbau her sehr einfach gemacht, können aber auch noch junge Menschen und Erwachsene mit ihren Botschaften erreichen. Besonders japanische Märchen wissen, wie sie überraschen können. Denn sie bieten weitaus mehr als nur den üblichen Inhalt wie wir es aus den europäischen/deutschen Märchen kennen; sie zeigen uns ein Stück der japanischen Kultur, Mythologie und Geschichte...


Montag, 24. Juni 2013

Anime Openings und Endings ~ meine Favouriten




Ich liebe ja im allgemeinen die ganzen Openings und Endings von Animes, sie stimmen uns ein und verzaubern uns mit ihren Melodien. *-*
Daher habe ich mal meine ganzen liebsten Anime-Openings/Endings von ganz verschiedenen Animes zusammengestellt und hoffe sie gefallen euch :3 Was meinen Anime-Musik-Geschmack betrifft, bin ich selbst nicht so festgelegt, hauptsache es klingt schön, passt zum Anime, macht süchtig und bringt die richtige Stimmung rüber. Da darfs gern mal etwas kitschig, kunterbunt fröhlich sein, aber auch mal düster, nachdenklich, melancholisch, rockig, cool etc.
Vielleicht sind auch einige Exemplare dabei, die euch ebenso gefallen ~ Ihr könnt mir ja gerne schreiben, was eure Lieblings-Openings/Endings sind(vielleicht mit Begründung) & vielleicht werde ich dann dazu verleitet diese Animes zu schauen, wer weiß.

Juni-Einkauf 2013



Sonntag, 23. Juni 2013

Sich als Animefan outen oder lieber nicht?



Ich denke mal, dass viele damit vertraut sind...Man lernt jemand neues kennen, unterhält sich schön, versteht sich gut und dann werden im Gespräch Interessen und Hobbys zum Thema. Ich muss ehrlich sein.

Sonntag, 16. Juni 2013

Japanische Anredeformen



In Japan wird noch viel mehr als in anderen Ländern der Welt auf Höflichkeit geachtet, sodass sich dies besonders in der Sprache zeigt. So werden unzählige Höflichkeitsfloskeln gebildet, die umständlicher nicht sein können. Abhängig von der Situation, der eigenen gesellschaftlichen Stellung und den verschiedenen Gesprächspartnern , muss man sich anders ausdrücken. Das Ganze ist wie gesagt sehr kompliziert und komplex, deswegen werde ich erstmal einen kurzen Überblick über die verschiedenen Anreden geben.

Samstag, 15. Juni 2013

Follow me! :)

Follow my blog with Bloglovin

Tamako Market



























Allgemeine Informationen:
Episoden: 12
Ausgestrahlt: vom 10. Januar 2013- 28. März 2013
Genres: Comedy, Slice of Life


Zusammenfassung:
Tamako weiß nahezu alles über Mochi, die japanische traditionelle Süßspeise. Wenn sie nicht gerade mit Schule beschäftigt ist, erfindet sie neue Geschmacksrichtungen und Sorten für Tama-ya, ihr Familien-Mochi-Laden. Schule und Erwachsenwerden, auf der anderen Seite, sind Dinge wo sie noch immer versucht das richtige Rezept dafür zu finden. Aber mit der Hilfe von ihren besten Freundinnen Kanna und Midori, zwei Mädchen, deren Eltern Geschäfte in demselben Shopping-Viertel leiten, macht sie einfach das Beste aus all den Sachen. Es ist trotzdem ziemlich kompliziert, besonders wenn es um Gefühle und ihre Beziehung zu ihrem besten Freund Mochizuo geht, dessen Familie ebenso einen Mochi-Laden besitzen und mit Tamakos Familie konkurrieren. Und seit kurzer Zeit fühlt sich auch Midori etwas komisch bezüglich ihrer Gefühle zu Tamako... Es ist alles sehr mysteriös und überwältigend, aber wenigstens hat Tamako immer etwas worauf sie sich stützen kann: Egal wie schlecht oder gut deine Tage verlaufen, es ist sicher, dass etwas zuckerhaltiges und leckeres am Ende jedes Abenteuers auf einen wartet wann immer man einen Spaziergang durch den Tamako Markt macht!

Between the Worlds (Yamamoto Zenjirou to Moushimasu)




Allgemeine Informationen:
Mangaka: Youko Maki
Erscheinungsjahr: 2007
Genres: Drama, Romance, Shoujo, Slife of Life, Supernatural
Anzahl der Bände: 5 (abgeschlossen)

Zusammenfassung:
Hotate ist ein 10-jähriges Mädchen, welches seit dem Tod ihrer Mutter bei ihrer Großmutter lebte. Eines Tages wird ihr von der Großmutter gesagt, dass sie sich nicht mehr um sie kümmern könne da sie zu alt sei deswegen soll sie zu ihrem Onkel und mit ihm leben. Nachdem der Umzug abgeschlossen ist beginnt ihr Alltag an der neuen Schule, aber die Dinge sind nicht so einfach für sie, da sie eine besondere Fähigkeit besitzt: Sie kann Geister sehen. Kann sie unter der Voraussetzung Freunde in ihrer neuen Klasse finden? Und was ist das Geheimnis hinter der besonderen Bindung zwischen ihr und ihrem Onkel...?!

Donnerstag, 13. Juni 2013

Wieviel Anime Otaku-Potenzial steckt in dir?! Teste dich!




Während ich ein bisschen im Internet herum gestöbert habe, bin ich über eine interessante englischsprachige Seite gestolpert, bei der ihr testen könnt, wieviel Otaku-Potenzial in euch steckt.

Dienstag, 11. Juni 2013

Charaktertypen bei Animangas




Euch ist sicherlich schon einmal aufgefallen, dass sich Charaktere aus verschiedenen Animes in ihrer Persönlichkeit mehr oder weniger ähneln. Das liegt daran, weil es in Animes(sowie auch Mangas) bestimmte Grundtypen gibt, die natürlich mehr oder weniger stark ausgeprägt sind. Mischformen sind dabei keinesfalls ausgeschlossen, um den Figuren mehr Komplexität zu geben. Trotzdem sind einige Eigenschaften der Figuren auf bestimmte Grundtypen zurückzuführen, die ich euch hier mal vorstellen möchte.


Sonntag, 9. Juni 2013

Japanisches Verhalten und Anstandsregeln für Ausländer


 Ich habe hier einige nützliche Anstandsregeln sowie Informationen was Umgang mit Japanern betrifft zusammengestellt und hoffe ihr lernt etwas neues noch dazu ;)