Donnerstag, 13. Juni 2013

Wieviel Anime Otaku-Potenzial steckt in dir?! Teste dich!




Während ich ein bisschen im Internet herum gestöbert habe, bin ich über eine interessante englischsprachige Seite gestolpert, bei der ihr testen könnt, wieviel Otaku-Potenzial in euch steckt.


Hierbei werden euch 200 Fragen gestellt, bei denen ihr euch für "ja" in Form von einem Häkchen oder für "nein" (= Kästchen leer lassen) entscheiden könnt. Dabei ist es hilfreich natürlich englisch zu können, ansonsten schmeißt einfach die Wörter, die ihr nicht versteht in einen Übersetzer. ;)
Ihr könnt ja gerne in den Kommentaren eure Ergebnisse posten, ich bin wer von euch sich als "wahrer Otaku" bezeichnen kann. Ich jedenfalls bin wahrscheinlich weit weg davon ....^^´
 (Ich bin 76 % Otaku pur -> nicht zu verwechseln mit 76 % pur Otaku, was bedeutet, dass ich eher sehr wenig Otaku-Potential habe...)

http://www.armory.com/tests/anime.html

Kleine Anmerkung am Rande: Ich möchte demnächst auch mal einen Beitrag zum Thema "Otaku" an sich posten und mal mit euch diskutieren, was denn genau ein Otaku ist, da es einige Definitionsunterschiede gibt. Außerdem möchte ich mal ein paar Klischees bezüglich Otakus ansprechen...Seid gespannt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen