Montag, 24. Juni 2013

Juni-Einkauf 2013





Im Vergleich zu früher, wo ich teilweise zehn Mangas in einem Monat gekauft habe, hole ich mir momentan nicht soviele Mangas. Warum? 1. Platzmangel -> Da ich ja für mein Studium umgezogen bin und nun eine ziemlich kleine Wohnung mit meinem Freund teile, haben wir dementsprechend sehr wenig Platz. Meine liebsten Mangas habe ich alle in einen großen Karton gepackt und hierher gebracht. Was wahrscheinlich noch bei uns fehlt wären Bücherregale, wo ich meine ganzen Mangas hinstellen könnte, aber naja...vielleicht ergibt sich das ja in Zukunft. Außerdem beschränke ich mich nur noch auf Mangas, die ich wirklich sehr gern habe. 2. Früher habe ich einfach jeden Manga gekauft, der einigermaßen gut aussah, welcher sich aber als nur mittelmäßiger Manga entlarvte. Im Endeffekt kann ich gerade mal sagen, dass 100 von 300 Mangas, die ich habe, wirklich zu meinen Favouriten zählen. *seufz* Was jetzt nicht heißen soll, dass ich die anderen nicht mag, aber eben nicht zu sehr. Jetzt kaufe ich mir wirklich nur meine Lieblingsserien und das sind momentan nur die drei, die ihr oben sehen könnte. Natürlich lese ich auch online Mangas und das sind deutlich mehr...ja ihr könnt mich jetzt dafür verurteilen, es ist einfach so, dass viel mehr im Internet angeboten wird...Leider sind einige meiner Lieblingsmangas noch nicht in Deutschland erschienen, wenn dies aber mal der Fall sein sollte, werde ich sie mir auf jedenfall auch kaufen ;)



Meine zwei absoluten Lieblingsmangas sind "Nah bei dir" und "Strobe Edge", der nun auch endlich mal hier in Deutschland erscheint. ♥ Die beiden Bände habe ich bis jetzt nicht weiter angerührt, da ich momentan ziemlich viel um die Ohren habe und zunächst erstmal meine Arbeit erledigen will, bevor ich mir etwas gönne. (klingt etwas konservativ, aber ich bin halt so.) Daher sehe ich es immer als Belohnung an, wenn ich mir endlich mal einen selbstgekauften Lieblingsmanga durchlesen kann.
"Blue Spring Edge" ist ein Werk von der Strobe-Edge Mangaka Io Sakisaka und ebenso sehr bezaubernd. Natürlich seht ihr dass alle drei Mangas typische Shojo-Mangas sind, die ich aber als herausragend ansehe und nicht für 0-8-15 halte. Natürlich ist das Thema in solchen Mangas immer dasselbe (in anderen Genres ist es vielleicht nicht anders, wobei es auch welche gibt, die immer wieder zu überraschen wissen). Originalität würde ich mal sagen, ist für mich jetzt nicht unbedingt ein ganz großer Faktor beim Lesen von solchen Mangas. Ich liebe jegliche Art von Liebesstory, aber es kommt vor allem auf die Machart an und da gibt es eben Unterschiede in dem Bereich. Was mir sehr am Herzen liegt ist die Art wie etwas beschrieben und erzählt wird und natürlich die Figuren sowie ihre Eigenschaften und Charakterentwicklungen. Ebenso natürlich das ganze Setting und der Zeichenstil! (Ich bin da wirklich jemand, der sehr aufs Äußere achtet). Das muss eben alles stimmen. Und ich bin der Ansicht, dass es bei den dreien der Fall ist. :3 Über Geschmäcker kann man sich ja bekanntlich streiten.

Was ich mir ebenso mal gönne ist in letzter Zeit Romane japanischer Autoren, vor allem von Haruki Murakami. Ich habe letztens das Buch "Kafka am Strand" zu ende gelesen und bin extrem faziniert von seiner Schreibweise und seinen äußerst originellen Storys sowie Figuren. Daher habe ich mir nun vor genommen, nach und nach einige Bücher von ihm zu lesen; daher werd ich demnächst "Gefährliche Geliebte" verschlingen.
Ein anderes Buch was ebenso sehr interessant klingt ist "Schnee im April" von Aly Cha. Ich denke mal viele dürften sie nicht kennen, denn sie scheint eher nicht so berühmt zu sein wie jetzt Haruki Murakami. Aber die Beschreibung des Romans hat auf jedenfall mein Interesse geweckt, da die Geschichten und Schicksale von drei Frauen unterschiedlicher Generation erzählt werden.


Ich freu mich schon darauf diese Mangas und Bücher zu genießen und werde mal schauen, ob ich auch über die Bücher ein paar Zeilen schreiben werde. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen